Willkommen bei HPC Hamburg Port Consulting

Was ist auf dieser Internet-Seite?

Sie sind auf der Internet-Seite von HPC Hamburg Port Consulting.
Wir sind ein Unternehmen aus Hamburg.

Wir beraten Hafen-Betreiber und Logistik-Unternehmen auf der ganzen Welt.

Wir helfen, dass Häfen besser funktionieren.
Zum Beispiel:
- mit Planung,
- mit Software,
- mit Schulungen.

Wer arbeitet hier?

Bei uns arbeiten Fach-Leute mit viel Wissen.
Sie kennen sich mit Häfen und Logistik aus.
Manche von uns arbeiten im Büro.
Andere reisen für Projekte in viele Länder.

Was finden Sie auf der Internet-Seite?

Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Informationen.
Zum Beispiel:
- Welche Dienstleistungen wir anbieten.
- Welche Projekte wir gemacht haben.
- Wer bei uns arbeitet.
- Wie Sie uns erreichen.

So benutzen Sie die Internet-Seite

Oben finden Sie ein Menü.
Mit dem Menü kommen Sie auf andere Seiten.
Klicken Sie auf die Wörter. Dann sehen Sie neue Inhalte.
Wenn Sie zurückwollen, klicken Sie auf das Logo von HPC.

Barrierefreiheit

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Deshalb achten wir auf Barriere-Freiheit.
Das bedeutet:
- Die Seite ist auch mit Tastatur oder Vorlese-Programmen nutzbar.
- Es gibt Texte in Leichter Sprache.
- Es gibt Videos mit Untertiteln.
- Sie können uns sagen, wenn etwas nicht gut funktioniert.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.
Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@hpc-hamburg.de
Oder rufen Sie uns an: +49 40 74008-0

Erklärung zur Leichten Sprache

Leichte Sprache ist eine besondere Form der Sprache.
Sie ist für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Sie folgt festen Regeln.
Die Regeln machen Texte besser verständlich.

Welcome to HPC Hamburg Port Consulting

What is on this website?

You are visiting the website of HPC Hamburg Port Consulting.

We are a company based in Hamburg, Germany.

We advise port operators and logistics companies around the world.

Our goal is to help ports run more efficiently, for example through

  • planning services,
  • software solutions, and
  • training programs.

Who works here?

Our team is made up of experienced specialists.
They are experts in ports and logistics.

Some of us work in the office, while others travel to many countries for projects.

What can you find on our website?

Our website offers a wide range of information, including:

  • The services we provide.
  • Projects we have completed.
  • The people who work with us.
  • Ways to contact us.

How to use this website

At the top of the page you’ll find a menu.
Use it to navigate to other sections.
Click on any word in the menu to open new content.
To return to the homepage, simply click the HPC logo.

Accessibility

We want everyone to be able to use our website easily.
That’s why we focus on accessibility:

  • The site works with keyboard navigation and screen-reader software.
  • Key information is available in Easy-to-Read language.
  • Videos include subtitles.
  • If you encounter any difficulties, please let us know.

Any questions?

We are happy to help.
Email us at info@hpc-hamburg.de
or call +49 40 74008-0.

Explanation of Easy Language

Easy Language is a special form of writing.
It is intended for people with learning difficulties.
It follows strict rules that make texts easier to understand.